Muster der Schrift Nissel von Elisabeth Thoma
Muster der Schrift Nissel von Elisabeth Thoma

Nissel von Elisabeth Thoma

»Nissel« ist abgeleitet von dem Wort Nessel aus dem italienischen Wort Ortica, was Brennessel bedeutet. Es gibt zwei Schnitte, kraftvoll und effizient! Laut aber elegant, spitz und dennoch so anschmiegsam - eine elegante und filigrane aber auffällige Schrift im Stil von »Apoc« von Matthieu Salvaggio und »Serif Babe« von Charlotte Rohde. Die Schrift »Ortica« ist Ausgangspunkt; ein Freefont gestaltet von Benedetta Bovani. Damit wollte ich mir eine bereits gute Basis schaffen. Während des Prozesses habe ich mich vor allem auf die Serifen konzentriert und diese angespitzt. Nissel ist ein Serifenfont und ist perfekt geeignet für Headlines, aber auch Fließtext.

Nissel steht unter der Open-Font-License

Fonts herunterladen (Opentype, WOFF2)

Kontakt:

Effizient

Kraftvoll